Migräne 50% besser nach 3 Monaten mit Aquionwasser!

Ich hatte letzte Woche Migräne, seit August habe ich keine Schmerztabletten mehr genommen. Vorher hatte ich immer Triptane genommen, teilweise sogar zwei Mal im Monat. Seit 3 Monaten nehme ich keine Schmerzmittel mehr, seit der Aquion da ist.

Meine extreme Erschöpfung ist besser geworden. Ich habe mehr Energie.

Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich das Aquionwasser trinke.

Der allergische Hautausschlag von meinem Sohn ist deutlich besser geworden. Die Immunabwehr meines Sohnes ist gestärkt. Er hat weniger Fehlzeiten in der Schule.

Uns ist in der Familie aufgefallen, dass unsere Haare schneller wachsen. Ich spüre, dass die Zellerneuerung besser ist.

Annette Krister

Angestellte

1. Mein Aquion-Wasserfilter-Test

 

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel für uns. Gerade, wenn du gesundheitliche Probleme (egal welche!) hast, lohnt es sich dein Trink – und Mineralwasser genau unter die Lupe zu nehmen.

Kleiner Spoiler: Vor dem Aquion sollten Ärzte und Heilpraktiker Angst haben. Er könnte für eine leere Praxis sorgen. Was mir persönlich als Heilpraktikerin sehr gefällt. Inzwischen ist der Aquion mein bester Mitarbeiter. Er macht das, was ich möchte… ich werde auf Dauer arbeitslos und meine Patient:innen glücklich. Das ist klasse, oder?

 

Du bist hier richtig, wenn…

  • du ein ungutes Bauchgefühl beim Trink- und Mineralwasser hast.
  • du dir sicheres Wasser trotz Umweltverschmutzung wünscht.
  • du keine Lust auf Kästen schleppen hast.
  • du schon einmal über Wasserfilteranlagen nachgedacht hast.
  • du mehr über Aquion erfahren möchtest.
  • du mehr Energie haben möchtest.

 

2. Aquion Wasserfilter – Warum das alles?

 

Warum sollte ich Leitungswasser durch eine Wasserfilteranlage schicken, bevor ich es trinke oder zum Kochen nutze?

Das habe ich mich auch immer gefragt. Wofür brauche ich einen Trinkwasserfilter? Das Wasser in Deutschland ist doch gut, oder?

Sogar, das am besten untersuchte Lebensmittel.

Deshalb war mir bei Diskussionen mit Kolleg:innen schnell klar: Nein, so etwas Überflüssiges brauche ich nicht. Das ist doch nur Geldmacherei. Oder etwa nicht?

Eigentlich eher was für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Dazu gehöre ich nicht.

Dem Thema Wasserfilteranlage bin ich oft begegnet. Lässt sich auch nicht ganz vermeiden, wenn man im Gesundheitswesen arbeitet. Irgendwann kam ich nicht mehr drumherum. Na ja, irgendeine Heilpraktiker-Kollegin hatte immer so ein Ding in der Küche.

So ist mit der Zeit viel Aha-Wissen über Trinkwasser und Wasserfilteranlagen entstanden. Das teile ich gerne mit dir. Aber Achtung: Es sind ganz persönliche Erfahrungen, die ich mit meiner Familie und meinen Patient:innen (ich bin Heilpraktikerin) gemacht habe. Sie haben es in sich. Gut, dass du hier bist. Also komm mit auf meine Wasser-Reise zum einem besonderen Wasser.

3. Trinkwasser in Deutschland ist gut?

 

Unsere Welt wird immer komplexer und ihre Chemikalien auch. Irgendwie logisch, das alles auch in unserem Trinkwasser landet, oder? Auch wenn wir mit Wasser diese Gedanken verbinden…

 

„Klares Wasser strudelt aus einer Bergquelle. Es ist frisch und kühl. Du hast einfach nur Lust zu trinken und es schmeckt klasse. So sollte es sein, oder? Aber, das ist leider nur Werbung. Außer, du hast einen sicheren Trinkwasserfilter!“

Natürlich wollte ich immer glauben, dass das Trinkwasser in Deutschland super ist. Auf meiner Suche nach dem perfekten und reinen Wasser habe ich eine Menge gelernt über die Trinkwasserqualität in Deutschland.

4. Das ist im Trinkwasser

 

Tatsächlich ist unser Trinkwasser voller Parasiten z.B Giardien (Quelle 1: siehe unter Ressourcen), Verunreinigungen aus Medikamenten, Schwermetallen, Mikroplastik, Keime, Bakterien, Viren, Chlor und Pflanzenschutzmitteln. Außerdem ist der PH-Wert eher sauer, was auch dem Körper schadet. Das Mineralwasser ist leider auch nicht besser.

Mein Mantra: Das Trinkwasser in Deutschland ist gut, ist ist eine dreiste Lüge. Das wurde mir erst bei meinen Recherchen klar.

Du denkst: Das kann nicht wahr sein? Und warum filtern die Kläranlagen das nicht alles raus? Gute Frage. Es liegt an der veralteten Technik. Sie schaffen es nicht, diesen Abwasser-Chemie-Cocktail zu trennen, der immer komplexer wird.

Es sind viele schädliche chemische Verbindungen und es kommen ständig neue dazu. Die Kläranlagen können es nicht herausfiltern.

Trifft das auch auf unser Mineralwasser zu? Leider ja. Trinkwasser und Mineralwasser enthalten eine Menge ungesunder Zusatzstoffe.

Dieser SWR-Film zeigt die bittere Wahrheit. Die Tricks mit unserem Trinkwasser:

Und auch das ZDF hat bei Frontal21 einen Beitrag hierzu produziert:

5. Trinkwasserfilter nötig?

 

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel. Punkt.

Und ja, ich empfehle einen Trinkwasserfilter. Entweder du filterst oder dein Körper ist der Filter für viele unerwünschte Zusatzstoffe. Wir bestehen immerhin zu über 80% aus Wasser.

Alle Körperfunktionen sind davon abhängig. Ein komisches Bauchgefühl mit dem Trinkwasser hatte ich schon lang. Das wollte ich selbst, als Heilpraktikerin, jahrelang nicht wahrhaben.

Unser Körper ist angewiesen auf sauberes und reines Wasser. Inzwischen ist klar: Das bekommen wir nicht aus dem Wasserhahn oder dem Getränkemarkt.

Mein Gewissen habe ich reingewaschen mit: Wir kaufen im Biomarkt und sind Mitglied in einer Solidarischen Landwirtschaft.

Im Nachhinein kann ich sagen, Aquionwasser bringt mehr als gesunde Ernährung. Natürlich solltest du dich trotzdem gesund ernähren.

6. Unterschied von Trinkwasser und Wasser aus dem Aquion-Ionisierer

 

Welche Unterschiede Aquionwasser macht, merkst du, wenn du es ein paar Wochen trinkst und damit kochst. (Kleiner Spoiler: So einen Test kannst du bei mir machen-siehe unten!)

Aber mal ehrlich: Gibt es einen Grund Tee, Kaffee, Kartoffeln oder die Suppe mit verunreinigtem Wasser zu kochen? Ganz ehrlich? Nein, gibt es nicht.

Kurz gesagt: Entweder du hast einen Trinkwasserfilter oder du bist der Filter!

7. Erkrankungen verbessern sich mit Aquionwasser?

 

Hier ist ein kleine Auswahl von Erkrankungen, bei denen das Aquionwasser sehr positive Verbesserungen für meine Patient:innen gebracht hat:

Sodbrennen, Magenprobleme, Darmprobleme, Verstopfung, Rheuma, Gicht, HPU, Migräne, Schilddrüsenerkrankungen, Lebererkrankungen, Gelenkschmerzen, Hauterkrankungen, Bluthochdruck, Infektanfälligkeit, Allergien, Muskelschmerzen und Diabetes.

Meine eigene HPU/KPU– Erkrankung ist mit dem Aquionwasser nach einigen Monaten komplett verschwunden.

Noch erstaunlicher: Mein Hashimoto ist geheilt, obwohl 50% der Schilddrüse zerstört waren. Ich habe wieder Normwerte!

Wir haben das Aquionwasser jetzt 5 Jahre. Der Unterschied ist krass. Die Immunabwehr und Leistungsfähigkeit ist enorm gesteigert. Das gilt auch für meinen Mann und unsere beiden Kinder.

Meinen Patienten mit Aquionwasser geht es genauso. Viele Beschwerden und Symptome verschwinden nach wenigen Monaten mit dem Trinken von Aquionwasser. Das kann ich nach 5 Jahren sagen.

Früher hatte ich oft Sodbrennen – fast täglich, aber mindestens bis 2 – 3x pro Woche. Ja, das Sodbrennen ist komplett weg, weil ich sofort mit dem Aquionwasser eine Gegenmaßnahme habe. Ich trinke dann schnell Aquion Base 3 oder 4 und es ist sofort wieder weg.

Und meine 30 Jahre alten Allergien sind mit dem Aquionwasser um 80% Prozent besser geworden!
Pia Knepple

Alexandertechniklehrerin, Bochum

8. Aquion macht basisches Wasser

 

Logisch: Wenn du deinen Körper mit reinem Wasser versorgst, funktioniert alles wieder wunderbar. Aquion kann neben gefiltertem Wasser auch basisches Wasser machen, was die Übersäuerung ausgleicht.

Du weißt bestimmt: Stress, Fast Food, Fleisch, Wurst, stark verarbeitete Lebensmittel, Kaffee, Alkohol und so einige Dinge mehr (über Chips und Eis – Schnief – schreibe ich hier gar nicht!) übersäuern den Körper. Der Stoffwechsel wird langsam und du fühlst dich energielos.

Eigentlich sind Erkrankungen ohne Übersäuerung gar nicht möglich. Deshalb ist eine gute Säure-Basen-Balance im Körper immer gut.

Da setzt das basische Wasser an. Es kann die Säure-Basen-Balance im Körper wieder herstellen. Was zu mehr Energie und Gesundheit führt.

Aus meiner Heilpraktiker-Praxis weiß ich, dass Aquion-Wasser bei chronisch Kranken unglaubliche Verbesserungen bringt.

9. Kein Durstgefühl?

 

Weiterer positiver Effekt durch Aquionwasser: Das natürliche Durstgefühl ist wieder da! Kinder und Erwachsene trinken automatisch mehr.

10. Was filtert Aquion aus dem Trinkwasser raus?

 

Jeder Aquion hat ein sicheres Dual-Filter-System. Die Filterung des Wassers wird durch eine Art Dialysetechnik – feinste Filterung mit Hohlmembranen, ähnlich der der Dialysetechnik = Blutreinigung garantiert. Das ist eine Ultra-Filtration frei von Chemie. Die Filter werden im Gerät elektronisch überwacht. Die beste Technik im Moment.

Aquion filtert über 200 Fremdstoffe aus dem Trinkwasser raus!

Das wird aus dem Wasser raus gefiltert:

Medikamentenrückstände, wie z.B Schmerzmittel, Hormone (Pille), Reinigungsmittel, Kontrastmittel, Sedimente, grobe Schwebstoffe, wie z.B. Rost, Chlor, Chlorverbindungen, organische Verbindungen, Schwermetalle, flüchtige organische Verbindungen,

Pflanzenschutzmittel, wie z.B Glyphosat aber auch Mikroplastik, Mikropartikel und Keime und Bakterien.

Der Clou: Die Mineralien bleiben im Wasser!

Ich hatte die Umkehrosmose-Anlage (UO), aber musste mich überwinden auf meine tägliche Wassermenge zu kommen. Das fiel mir schwer. Die UO-Anlage macht saures Wasser (PH-Wert), das ist mir erst zu spät aufgefallen. Mit Aquionwasser fällt es mir leicht viel zu trinken.

UO-Wasser schmeckt hart und etwas metallisch im Vergleich dazu ist Aquionwasser süffig und leicht. Alle körperlichen Beschwerden haben sich erheblich verbessert oder sind nahezu verschwunden, seid ich Aquionwasser trinke. Mir gefällt es gut, dass ich jetzt für die Beratung und den Service bei ihnen bin.

Norbert Lubowitz

Vermessungsingenieur aus Mülheim/Ruhr, Bochum

11. Aquion – der Beste im Test?

 

Das Wasser dieser Umkehr–Osmose–Wasserfilter-Anlagen haben wir als vierköpfige Familie getestet:

Truu ( Früher Wasser Weik ), Pi, Best Water, Wapura, Living Water und

Aquion–Wasserfilter (Wasser-Ionisierer).

Ganz klar, ist für uns ist der Aquion der „Tesla“ unter den Wasserfiltern.

Nachhaltig und mit genialer Wasserqualität. Das Wasser schmeckt, wie direkt aus der Bergquelle.

Da kamen die anderen Hersteller wie Truu, Pi, Best Water, Wapura und Living Water einfach nicht mit. Mal ganz davon abgesehen, dass die Umkehr-Osmose-Technik alles andere als gut ist. Umkehr-Osmose-Anlagen halten die Trinkwasserverordnung nicht ein, was den PH-Wert des Wassers angeht. Das Umkehr-Osmose-Wasser ist sauer (Meist Ph 6 = sauer) und verstärkt die Übersäuerung im Körper. Das führt zu chronischen Erkrankungen und ich kann es als Heilpraktikerin auf keinen Fall empfehlen!

Umkehr-Osmose-Wasserfilter: Einfach ungesund. Keine Empfehlung!

„Saures Wasser aus Umkehrosmose-Anlagen macht auf Dauer chronisch krank.“

Das kann Aquion mit der Wasserionisierer-Technik besser. Du bekommst mit dem Aquion sicheres, basisches Wasser ohne Verunreinigungen.

Früher hatte ich Panik, wenn die Stadt Duisburg vor Kolibakterien im Trinkwasser gewarnt hat. Dann habe ich das Trinkwasser abgekocht. Heute bleibe ich entspannt. Durch den Aquion kommen sie nicht.

12. Wie teuer ist ein Aquion-Ionisierer?

 

Die Aquion – Standmodelle (Wandmontage immer möglich!) kosten zwischen 2.490 Euro* und 4.450 Euro* bei bis zu 15 Jahren Garantie. Der günstigste Aquion ist der Premium 5000 und kostet 2.490 Euro.*

Vorteile der Standgeräte:

  • Gesundes, basisches Wasser in der Küche
  • Kannst du mit in den Urlaub nehmen.
  • Aquionwasser in der FeWo im Wohnwagen / Wohnmobil ist kein Problem, denn es gibt einen Adapter der für „fast jeden“ Wasserhahn passt.
  • Wandmontage möglich oder auf die Arbeitsplatte stellen

 Aquion hat auch Untertischgeräte für den Unterschrank.

Hier bekommst du einen extra Wasserhahn für das Aquionwasser. Das Gerät verschwindet im Unterschrank.

Vorteile der Untertischgeräte:

  • Gesundes, basisches Wasser in der Küche
  • Einen extra Wasserhahn nur für Aquionwasser
  • Platz sparen auf der Arbeitsplatte, das Gerät verschwindet im Küchenunterschrank

Es gibt zwei Untertischmodelle:

Aquion-Premium 5000-U kostet 2.990 Euro* und der Aquion-Primus-UT (inkl. Lichtmodul) kostet 4.490 Euro.*

Für alle Aquion-Geräte ist eine bequeme Ratenzahlung möglich.

Alle Geräte haben 15 Jahre Garantie!

„Für 2 Euro kriege ich keinen Kaffee beim Bäcker!“

Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 15 Jahren Garantie klasse und liegt bei dem teuersten Gerät inkl. aller Kosten (Anschaffungskosten, alle Filter, Wartung, Strom, Wasser) in 15 Jahren pro Tag bei unter 2 Euro. Dafür gibt’s beim Bäcker noch nicht einmal eine Tasse Kaffee.

Wasser schleppen nicht mehr nötig. Dafür kannst du mit gesundem Wasser deinen Tee, Kaffee und das Gemüse kochen. Ich benutze das Wasser übrigens auch für Haare und Haut. Warum mit Hormonen Haarewaschen? Wer mag schon Mikroplastik im Gesicht?

Die Filter kannst du selber tauschen – das dauert 2 Minuten.

Inspektion alle 3 Jahre – hier werden umfangreiche Wassertests gemacht, damit der Aquion (Werk ist in Dieburg) so arbeitet, wie er soll.

Das Auto geht auch in die Inspektion, oder? Schließlich versorgst du dich und deine Lieblingsmenschen damit. Da steht Sicherheit an erster Stelle.

*Alle Preise ohne Gewährleistung (Stand März 2023)

13. Aquion bei Ebay gebraucht kaufen? Keine gute Idee!

 

Ich weiß es gibt gebrauchte Aquion-Geräte bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. Die Verkäufer werben mit einer Restgarantie von z.B 10 Jahren. Das sind Menschen, die das Gerät z.B. 5 Jahre genutzt haben und davon ausgehen, dass die Garantie beim Gebrauchtverkauf weitergegeben werden kann.

Das ist falsch.
Die Garantie von Aquion gilt nur für den Erstkauf!
Nur der Erstkäufer kann die Garantie geltend machen.
Der gebrauchte Kauf kann so schnell zum Albtraum werden, wenn das Gerät zur Reparatur muss.

Hier sind die Kundendaten vom Erstkauf hinterlegt. Weichen die Daten voneinander ab, musst du die Reparatur für das gebrauchte Gerät bezahlen. Egal, was dir der Verkäufer versprochen hat.

„Wenn du billig kaufst, zahlst du zweimal!“

Und ehrlich gesagt… du versorgst mit dem Wasser deine Lieblingsmenschen. Du weißt nichts über das Gerät und wie es gepflegt wurde oder ob Wartungsintervalle eingehalten wurden. Vielleicht ist die Garantie schon erloschen, weil die Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden. Wer weiß das schon?

Dann lieber sparen für einen neuen Aquion oder das Gerät günstig finanzieren. Du sparst sowieso jeden Monat Mineralwasser, das du nicht mehr brauchst.

14. Fazit

 

Die Anschaffung von unserem Aquion war die beste Anschaffung der letzten Jahre. Die Gesundheit profitiert unglaublich davon. Ich sehe jeden Tag in meiner Praxis, was alles damit möglich ist. Bitte kümmere dich um das Thema: Wasser. Es ist wichtig. Denk dran: Entweder du filterst dein Wasser oder dein Körper ist der Filter.

15. Kostenlos Aquion testen!

 

Hast du Lust auf einen kostenlosen Aquion-Wasserfilter Test bei dir zu Hause?

Komm auf meine Warteliste!

Sabine Finkelmeier Alexandertechnik Duisburg

Ressourcen:

1. Giardien/Parasiten
http://www.grundwasserdatenbank.de/viren.htm

2. SWR-Film: Die Tricks mit unserem Trinkwasser.

Wer schreibt hier?

Hej, ich bin
Sabine Finkelmeier.

Heilpraktikerin. Wasserliebhaberin. Zertifizierte Aquion-Partnerin. Alexandertechniklehrerin.

Wenn ich nicht gerade Wasserfilter teste… smile helfe ich Menschen mit chronischen Erkrankungen und zeige ihnen, wie sie mit systematischer Naturheilkunde gesünder werden können und dabei mehr Lebensqualität haben. Seit über 11 Jahren bin ich Heilpraktikerin und Homöopathin in Duisburg.

Aquion-Wasser kostenlos testen?

Hol dir ein Testgerät.

 

Trag dich hier auf die Warteliste ein.

Ich versorge dich mit Tipps zum Thema gesundes Wasser.

Bitte trage deine Telefonnummer ein, damit wir einen Termin für dein Testgerät ausmachen können.

Bitte gib hierfür den deutschen Ländercode 49 ein und lasse die 0 Deiner Vorwahl bei der Eingabe der Telefonnummer aus.
Aus technischen Gründen kann sie sonst nicht gelesen werden.
Also gib sie bitte so ein: (am Beispiel einer 0175-Vorwahl): 49 175 XXX XXX XXX

 

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner