Erfahre,
wie ich meine

Knie- und
Rücken-
schmerzen

bis heute
stoppen konnte…

…und wie du
es auch schaffen kannst!

Du wirst deine Knie- oder Rückenschmerzen einfach nicht los, obwohl du Physiotherapie, Osteopathie, Krankengymnastik, Sport oder Medikamente ausprobiert hast. Vielleicht hast du sogar schon eine Operation hinter dir.

Oder Diäten, weil man dir eingeredet hat, dass dein Gewicht auf deine Gelenke drückt und sie zu sehr belastet. Das ist eine Lüge! Die Wahrheit ist, dass du lernen kannst, dich trotz deiner Pfunde schmerzfrei zu bewegen und in der Konsequenz sogar abnimmst. Weil du dich mehr bewegst.

Du wünschst dir Schmerzfreiheit und Unabhängigkeit im Alltag?

Sabine Finkelmeier Alexandertechnik Duisburg

Noch skeptisch?
Ich zeige dir gerne, dass es doch geht!

 

Als Expertin für schmerzfreie Bewegungen kann ich dir damit helfen:

  • schmerzfreie Knie, damit du gehen und Treppen steigen kannst
  • schmerzfreier Rücken, damit du dich selbstbestimmt bewegen kannst

  • Werkzeugkoffer mit Anleitungen, sodass du die Methode jederzeit für dich
    allein anwenden kannst

Wie ich das erreiche?

Wir alle werden mit funktionierenden Mechanismen für Bewegungen geboren. Das sind unsere „Werkseinstellungen“. Im Laufe unseres Lebens verlieren wir die Gebrauchsanleitung für unsere Bewegungen. Es schleichen sich immer mehr Fehlhaltungen und ungünstige Muster ein.

Es kommt zu Schmerzen.

Die Alexander-Technik ist eine Methode für die eigene effiziente und schmerzfreie Körpersteuerung. Sie hilft dir, deine ungesunden Bewegungsmuster wieder zu verlernen. So lernst du, deinen Körper neu zu steuern. Du bekommst eine Gebrauchsanleitung für deine Bewegungen, damit die bei uns „angeborenen Werkseinstellungen“ wieder funktionieren.

Bewegungen werden schmerzfrei, denn so sind sie ursprünglich gedacht.

Du lernst Den exakten Prozess,

wie ich meine Knie – und Rückenschmerzen losgeworden bin

 

Die gute Nachricht ist: Was du erlernen kannst, kannst du auch wieder verlernen!

Es geht also nicht darum, dass du irgendwelche Übungen machst oder dass ich deinen Körper einrenke.

Es geht darum, ein neues Bewusstsein für deine Bewegungsabläufe zu schaffen. So, dass ein Umdenken stattfinden kann und du gesunde, natürliche Bewegungen wieder lernst, die nach und nach selbstverständlich für dich werden.

So arbeiten wir zusammen

 

1. Erstgespräch 1 Stunde

Du berichtest mir alles ab dem ersten Tag deiner Schmerzen. Ich analysiere deine Gesundheitsdaten, inklusive der medizinischer Befunde (z. B. Berichte von Operationen/Blutanalysen/Ernährungsgewohnheiten). Wir legen deine Bewegungsziele fest. Alles, was wir über deinen Körper wissen, hilft uns, schnell zum Ziel zu kommen.

Alle Folgetermine: gemeinsame Arbeit an deinem Bewegungsziel

Unsere gemeinsame Arbeit startet. Wir besprechen, welche Bewegungen du verbessern möchtest. Ich zeige und erkläre dir, wie du das erreichst.

mein Angebot

Bewegungsüberflieger-
Basis-Programm

 

Erstgespräch (1 Stunde)

3 Live-Termine à 45 Minuten zur Bewegungsoptimierung

€345,–

Ratenzahlung ist möglich.

Empfohlene Dauer: 4 Wochen

Das Programm findet entweder bei
mir in meiner Praxis in Duisburg statt oder online per Zoom.

Bewegungsüberflieger-
Premium-Programm

 

Erstgespräch (1 Stunde)

6 Live-Termine à 45 Minuten zur Bewegungsoptimierung

€645,–

Ratenzahlung ist möglich.

Empfohlene Dauer: 6 Wochen

Das Programm findet entweder bei
mir in meiner Praxis in Duisburg statt oder online per Zoom.

Sabine Finkelmeier Alexandertechnik Duisburg

Hej, ich bin
Sabine Finkelmeier.

Alexander-Technik-Lehrerin. Heilpraktikerin. Wasserliebhaberin.

Ich helfe Menschen mit chronischen Knie- oder Rückenschmerzen, die schon viele Therapien versucht haben, ihren Körper mit neu erlernten und gesunden Bewegungen selber so zu steuern, dass sie schmerzfrei werden.

Du möchtest mehr über mein Programm mit der Alexander-Technik erfahren?

Hier konnte ich schon helfen

Ich hatte besonders viele Schmerzen/Verspannungen an den Knien und Fußgelenken. Bei mir gab es einen Beckenschiefstand von Geburt an, die Differenz war 4 cm, Beinverkürzungen, viele Unfälle. Sabine Finkelmeier hat mit mir meine Bewegungsmuster verbessert, die ich abgespeichert hatte. Und die über Jahrzehnte fatale Auswirkungen auf mein Leben hatten. Ich habe nach der Stunde immer mal wieder das, was ich gelernt habe, in die Bewegung mit integriert und das hat dann die Leichtigkeit erzeugt. Meine Beine fühlen sich leicht an. Die ganze Bewegung meiner Beine ist harmonischer geworden. Die Dysbalance ist nicht mehr da. Die Arbeit mit Sabine Finkelmeier und mit der Alexander-Technik habe ich komplett anders erlebt als andere Therapien. Das war toll.

Angela Eldin

Heilpraktikerin, Mülheim an der Ruhr

Ich war nach den OPs (Unterschenkelverlängerung und künstliches Kniegelenk) nie schmerzfrei. Alles hat sich verbessert nach der Zusammenarbeit mit Sabine Finkelmeier. Keine Rückenschmerzen mehr. Das Treppensteigen ist viel besser. Früher konnte ich ohne Humpeln nicht laufen. Das ist vorbei. Man kommt zur ursprünglichen Bewegung zurück. So wie der Körper die Bewegung von „Natur aus“ machen würde. Komplett leicht.

Hermine Schleder

Yogalehrerin, Hillesheim

Sabine Finkelmeier Alexandertechnik Duisburg

Klingt interessant für dich?

Dann melde dich bei mir zum
kostenlosen Erstgespräch an!

In diesem Gespräch schauen wir, ob und wie ich
dir helfen kann.

Damit ich mich besser auf unser Gespräch vorbereiten kann,
füllst du vorher einen Fragebogen aus.

Das Gespräch dauert 30 Minuten.
Wir klären alle deine Fragen und das weitere Vorgehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner