Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schmerzen? Leichte Bewegungen, wie Du es dir wünscht

19. September | 14:00 - 18:00

Workshop für Rücken und Gelenke

Schmerzen zu haben ist hart. Ich kenne das und verstehe es. Jahrelang hatte ich Probleme mit meinem Körper. Mein  Schmerzgebiet war: Rücken, Schulter, Nacken und Knie.

 

Richtig schlimm, weil ich es als Heilpraktikerin besser wissen sollte.

 

Aber niemand hat es mir in meiner medizinischen Ausbildung erklärt wie Sitzen, Stehen oder Gehen wirklich funktioniert.

Denn es wird nicht gelehrt, wie es praktisch geht.

 

Die perfekte Bewegung macht keine Probleme

In meinen Alexander-Technik-Stunden habe ich gemerkt, dass Bewegungen ganz leicht sein können. Ich konnte länger am Schreibtisch sitzen, gehen, Treppen steigen (früher eine unbeliebte Tätigkeit) mühelos und ohne Schmerzen. Plötzlich hatte ich mehr Energie für die wichtigen Dinge im Leben.

 

Nun bin ich Alexander-Technik-Lehrerin und begleite Dich im Workshop zu Deiner neuen Bewegungsleichtigkeit. Denn so schwer ist es gar nicht…

 


Eine Kursteilnehmerin: „Mein Innenmeniskus am Knie ist angerissen, der Knorpel ist weg. Aber ich will keine Schmerztabletten nehmen, versuche meine Knie „gehbarer“ zu machen. Dabei hilft mir die Alexander-Technik. Nach der Einzelstunde mit Sabine Finkelmeier sind meine Knieschmerzen weg. Ohne Zwicken und Zwacken gehe ich die Treppen rauf und runter – ohne stechende Schmerzen. Mein Körper weiß, dass es geht. Ich kann es nach der Alexander-Technik-Stunde für lange Zeit ohne Schmerzen. Das ist für mich genial.“

Silke Naase, Angestellte aus Mettmann


Warte nicht länger – leichte Bewegung, wie Du es Dir wünschst


Der Workshop ist genau richtig für Dich wenn…

  • Du am Schreibtisch arbeitest und Rückenprobleme hast
  • Du dir leichte und problemlose Beweglichkeit im Alltag oder beim Sport wünschst
  • Einige Bewegungen leichter sein dürfen
  • Du dich besser Konzentrieren möchtest
  • Du z. B besser laufen, sitzen, stehen, liegen, schöner singen oder musizieren möchtest

Das bekommst Du am 19.09.2020 von 14-18 Uhr:

  • 4 Stunden Alexander-Technik inkl. Pausen
  • Einführung in die Alexander-Technik
  • Individuelle Bewegungsanalyse Deiner Wahl, damit Du z. B. entspannter sitzen, gehen, stehen kannst
  • Wir verbessern schwierige Bewegungsmuster
  • Alexander-Technik-Unterricht in einer kleinen Gruppe max. 10 Personen
  • Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive

Du bist nicht sicher, ob es für Dich passt?

Hier ist ein Film für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=ebZL2vUsd_s&t=12s

Der Workshop kostet 99 Euro und findet in Duisburg (Freies Institut Kaiserberg) statt. Bitte bring Dir Socken mit. Trage normale oder Freizeitkleidung. Corona-bedingt sind weniger Plätze vorhanden! Anmeldung per Mail an: info@sabine-finkelmeier.de

 

 

 

Details

Datum:
19. September
Zeit:
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Freies Institut Kaiserberg
Schweizer-Str. 9
Duisburg, 47058 Deutschland
Telefon:
02034495265
Website:
http://www.freies-institut-kaiserberg.de/