Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nachhaltigkeit – Leckeres Gemüse von der Solidarischen Landwirtschaft

6. März | 18:00 - 19:00

Leckeres und gesundes Bio Gemüse kommt bei mir schon seit einigen Jahren aus der Solidarischen Landwirtschaft Niederrhein (SoLaWi)*. Das Gemüse ist nachhaltig, extrem frisch, regional und in Demeter-Qualität wöchentlich verfügbar. Ich habe den Solawi-Pionier Rainer Kursch zu mir in die Praxis eingeladen, um aus der Solawi zu berichten. Er spricht über ein Erfolgsmodell das nun schon seit 3 Jahren funktioniert. Bitte unbedingt zur kostenlosen Infoveranstaltung anmelden wegen begrenzter Plätze.

*SoLaWi: Die solidarische Landwirtschaft Niederrhein: Ist eine Gruppe von mehr als 70 Menschen, die als Verbrauchsgemeinschaft eine Gärtnerei in Voerde-Spellen betreibt. Die Gruppe teilt sich Risiko, Verantwortung, Kosten und die Ernte. Demeter-Qualität pur mit kurzen Transportwegen – so geht nachhaltig, regional, bio und saisonal.

Details

Datum:
6. März
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freies Institut Kaiserberg
Schweizer-Str. 9
Duisburg, 47058 Deutschland
Telefon:
02034495265
Website:
http://www.freies-institut-kaiserberg.de/