Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leckeres Gemüse von der Solidarischen Landwirtschaft

10. April | 19:15 - 20:00

Leckeres und gesundes Bio Gemüse kommt bei mir aus der Solidarischen Landwirtschaft Niederrhein (SoLaWi)*. Wer wissen will wie es funktioniert frisches Bio-Gemüse morgens regional zu ernten und abends zu essen, ist herzlich eingeladen. Ich habe den Solawi-Pionier Rainer Kursch zu mir in die Praxis eingeladen, um aus der Solawi zu berichten. Er spricht über ein Erfolgsmodell das nun schon seit 3 Jahren funktioniert. Bitte unbedingt zur kostenlosen Infoveranstaltung anmelden wegen begrenzter Plätze.

Die solidarische Landwirtschaft Niederrhein (SoLaWi)*: Ist eine Gruppe von mehr als 80 Menschen, die als Verbrauchsgemeinschaft eine Gärtnerei in Voerde-Spellen betreibt. Die Gruppe teilt sich Risiko, Verantwortung, Kosten und die Ernte. Angebaut wird ohne Kunstdünger und Pestizide, die Transportwege sind kurz – so geht regional und saisonal.

Details

Datum:
10. April
Zeit:
19:15 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Praxis Sabine Finkelmeier Duisburg